Name: Michael Großklaus
Geburtstag: 08.07.1971
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Hobbys: Sport, Musik, Lernen

 

Über mich

            -  -  -  Polizist  -  -  -  Pastor -  -  -  Psychologe  -  -  -  

 

Viele Kinder träumen davon Polizist zu werden. So auch ich - bis es wahr wurde. Hätte ich nicht ein spirituelles Erlebnis gehabt, wäre dies mein Traumberuf geblieben. Über 4 Jahre dauerte meine theologische Ausbildung und so wurde und bin immer noch PastorIch studierte parallel Beratungspsychologie an der Lee-University (USA) und wurde Psychologe (MSc). 2010-2011 folgte eine Supervisorenausbildung und 2016 endete ein 4jähriges Promotionsstudium an der University of South Africa (UNISA) mit dem Doktortitel in Psychologie (PhD).

Wo man mich 2018 erleben kann:

Gnadenkirche Villingen, andere Kirchen, BTS (Biblisch-therapeutische Seelsorge) D/CH, BVS (Beratungsstelle Villingen-Schwenningen), ETS (Europäisch Theologisches Seminar), Akademisches Aufbaustudium Adelshofen, Universität Heidelberg, DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg), Allianzkonferenz Bad Blankenburg usw.

Ich muss heute nicht sein, wo ich in 5 Jahren sein will.