POLIZIST - PASTOR - PROFESSOR - SUPERVISOR - DOZENT  

VITA

Durch besondere Erlebnisse änderte sich mein Berufsweg, vom Traumberuf Polizist zum Pastor. Ich studierte später Psychologie (Beratungspsychologie) an der Lee-University (USA) und wurde Beratungspsychologe (M.Sc).         2010-2011 folgte eine Supervisorenausbildung und 2016 endete ein 4-jähriges Doktoralstudium an der University of South Africa (UNISA) mit dem Doktortitel in Psychologie (Ph.D.). 2021/2022 war ich Professor im Studiengang Psychologie in Stuttgart und seit 2023 Academic Lecturer im Studiengang Psychologie an der IU in Freiburg. Coaching, Vortragstätigkeitsowie das Bücherschreiben ergänzen meine Tätigkeiten.

 

 

 

IMPRESSIONEN

ICH BIN IM JAHR 1971 GEBOREN, VERHEIRATET SEIT 1994 UND VATER DREIER KINDER. SEIT ÜBER 20 JAHREN BEGEISTERT MICH DIE ARBEIT MIT MENSCHEN